Kaffee
Inhalt
Schnippsel
AGB Impressum Kontakt

Christel Bode

 

Schon seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit der Malerei. Mein erstes Ölbild entstand im Alter von 15. Nach ein paar Jahren der Ölmalerei interessierten mich auch andere Farben und Techniken. So absolvierte ich verschiedene Kurse in Aquarellmalerei. Irgendwann entdeckte ich Seide als faszinierenden Malgrund. Es kamen sehr kreative Jahre, in denen ich mit meiner Seidenmalerei schöne Erfolge erzielen konnte. Bis heute male ich u. a. Katzenportraits auf Bestellung.

Nach einer Pause, begann ich durch Reiseeindrücke, z. B. Afrika, Sri Lanka, Karibik, wieder mit der Malerei. Bevorzugte ich früher nur das Gegenständliche, so reizt mich heute auch das Abstrakte. In dieser neuen Phase wechselte ich nicht nur den Stil, sondern auch das Material. Jetzt experimentiere ich mit Acrylfarben. 

Mit den verschiedensten Malgründen, Farben und Techniken zu arbeiten ist ungeheuer spannend und immer wieder ein Abenteuer. Je nach Stimmung und Ideen entstehen so die unterschiedlichsten Gemälde. 

Später entdeckte ich auch die Freude am Schreiben von Gedichten. Bei einem Workshop der Volkshochschule in "Kreatives Schreiben" und Teilnahme bei der Weltbild Autorenschule, erlernte und lerne ich das Handwerk des Schreibens. Außer Lyrik schreibe ich auch Kurzgeschichten.